Implementierung transparenter Vertriebssteuerung

Zielsetzung

  • Begleitung einer CRM-Einführung in allen Stufen bis zu Vollendung
  • Sicherstellung aktiver Vertriebsarbeit der Verkaufsberater/innen
  • Steigerung der Vertriebsleistung der Verkaufsberater/innen

Ausführung

  • Vertriebstrainings mit Verkaufsberater/innen zur vertrieblichen Anwendung und Nutzung des neuen CRM
  • Vertriebscoaching im Innendienst mit Verkaufsberater/innen zur alltagstauglichen Handhabung des CRM
  • Verkaufsleitercoaching zum Monitoring produzierter Vertriebsleistung gegenüber Zielvorgabe
  • Anpassung des CRM an die vertriebsalltägliche Anforderungen und Aufgaben

Ergebnisse Vertriebsleistung nach Einführung

  • bis zu 20 % Leistungssteigerung quantitativer Kundenkontakte
  • bis zu 25 % Leistungssteigerung qualifizierter Angebote

Branche: Automobilhandel